Agence Future - Warum die Street Machine Gt?

Bram auf der Street Machine Gt in LondonBram Goots: "Wir freuen uns sehr darauf, diese Reise mit der Street Machine Gt anzutreten. Dieses Rad sieht anders aus, fühlt sich anders an, es ist anders, aber nicht nur um seiner selbst willen.

Das gut durchdachte Design der Street Machine bietet viele Vorteile gegenüber anderen Rädern, eine echte Alternative für die Zukunft.

Im kommenden Jahr werden wir extreme Strecken zurücklegen, und wir müssen während der ganzen Distanz frisch und aufmerksam bleiben.

Wir werden mit unseren Forschungen beschäftigt sein, Vorträge halten und Artikel schreiben. Wenn wir abends unser Lager aufschlagen, können wir nicht Stunden damit verbringen, unsere sauren Muskeln zu massieren oder unsere Rücken zu strecken, um sie von den Schmerzen zu befreien, die ein Tag auf einem konventionellen Fahrrad mit sich bringen würde.

Das außergewöhnlich komfortable Fahrgefühl auf der Street Machine war genau das, was wir gesucht hatten. Auf diesem Rad bleibt der Nacken gerade, der Kopf oben, das Gewicht ist gleichmäßig verteilt und man kann den Boden leicht erreichen.

Die Hände liegen entspannt auf dem Lenker, Schalt- und Bremshebel liegen in bequemer Griffweite. Rücken, Handgelenke und Nacken sind unbelastet und befinden sich in einer bequemen, natürlichen Position. Alles, was man noch tun muß, ist treten.

Die Straßen vieler Entwicklungsländer, die wir besuchen werden, sind in permanent schlechtem Zustand. Wir werden über Feldwege fahren, Schotter- und Asphaltwege, flache, hügelige oder sogar Bergstraßen bereisen. Die komfortable Federung der Street Machine Gt ist ideal, um all diesen unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Dabei sorgt die "No-Squat- Konstruktion" für effizientes Treten.

Die hohe Gepäckkapazität der Street Machine Gt ist ebenfalls wichtig für uns. Unsere Arbeit auf der Straße bedeutet, daß wir sehr viel Extraausrüstung mitnehmen, die der durchschnittliche Ferienreisende nicht mit sich führt.

Wir werden mit einem Laptop-Computer reisen, mit Video- und Fotokamera, mit Ausrüstung für Tonaufnahmen sowie einem mobilen Modem. All dies sowie unsere Campingausrüstung, Werkzeug und Kleidung paßt sicher auf den Gepäckträger und den Lowrider, ohne daß die Handhabung beeinträchtigt wird. Genau in der Mitte des Lowriders unter dem Sitz ist der perfekte Platz für unsere Batterievorräte, die unterwegs vom Nabendynamo geladen werden.

Schließlich ist die Street Machine auch ideal für Agence Future, weil wir uns überall umschauen und Kontakte knüpfen möchten. Die Sitzposition auf dem Liegerad bietet eine einmalige Sichtweise, die Augen nach vorne gerichtet und die Welt davor ausgebreitet."

 

http://www.hpvelotechnik.com/ueberuns/agencefuture/index_d.html

 

Giseler-Quelle

Wir auf der Suche nach der Giselerquelle